Unsere Einsätze 2021


April

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
9. 09.04.2021

Zu einem Brand "Gebäude groß" wurden wir gerufen. Ort des Geschehens sollte am Sportplatz in Werbellin sein. Hier hatten wir bereits vor einigen Jahren einen Garagenbrand, welcher uns Stunden beschäftigte. Zum Glück brannte nur ein Haufen, welcher noch nicht auf anliegende Gebäude übergegriffen hatte. Dieser konnte schnell gelöscht werden.

https://www.moz.de/lokales/eberswalde/feuerwehr-holzstapel-in-werbellin-steht-in-flammen-56173267.html​​​

Werbellin

März

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
8. 27.03.2021

Ein Wasserkocher auf einer eingeschalteten Herdplatte hält dieser nicht lange Stand und verlangt nach der Feuerwehr. Da die Kameraden aus Lichterfelde dies im Lichterfelder Seniorenheim allein lösen konnten, konnten wir auf der Anfahrt umdrehen.

Lichterfelde
7. 01.03.2021

Brandmeldeanlage

Altenhof

Februar

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
6. 16.02.2021

Zwischen Lichterfelde und Werbellin ereignete sich eine Verkehrsunfall. Für uns kam auf der Anfahrt der Einsatzabbruch und somit ging es wieder zurück nach Hause.

Lichterfelde

Januar

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
5. 31.01.2021

Türnotöffnung

Altenhof
4. 21.01.2021

Und wieder ging es zum Alloheim. Dieses Mal ein Fehlalarm im Dachgeschoss. Für uns gabes  keinen Handlungsbedarf.

Altenhof
3. 16.01.2021

Alarmiert wurden wir zu einer Ölspur in Werbellin. Da wir vor Ort nicht gebraucht wurden, konnten wir den Einsatz auch gleich beenden.

Werbellin
2. 15.01.2021

Und wieder reagierte ein Rauchmelder recht unterkühlt auf frische Luft und löste aus. Wir stellten fest, dass es für uns keinen Handlungsbedarf gab und wir konnten den Einsatz wieder beenden.

Altenhof
1. 05.01.2021

Wie schon 2020 führte uns der erste Einsatz des Jahres ins Pflegeheim. Hier sollte eine Person im Fahrstuhl feststecken. Vor Ort mussten wir nicht tätig werden und konnten den ersten Einsatz 2021 gleich wieder beenden.

Altenhof