Wir - Die Mannschaft der Feuerwehr Altenhof

Unsere aktive Einsatzabteilung hat 24  Einsatzkräfte. Dies ist eine schlagkräftige Truppe, welche durch permanente Aus- und Weiterbildung für jeden Einsatz gerüstet ist.

Um dies auch zuküftig zu können, sind wir offen für jeden der Intresse hat sich uns anzuschließen. Jeden 2. und 4. Freitag im Monat haben wir Dienst. Komm doch einfach mal vorbei wenn du Interesse und Lust hast.

Im November 2008 bezogen wir unser neues Gerätehaus. Somit ist unsere Feuerwehr mit dem Gerätehaus und der Einsatztechnik mit neuster Technik und Bekleidung ausgerüstet. Dies ist heute in vielen kleinen Feuerwehren wie unserer nicht selbstverständlich.

Unsere Feuerwehr verfügt, wie alle Feuerwehren der Gemeinde Schorfheide, über eine dreifach Alarmierung. Diese erfolgt primär über Sirene und SMS- Alarmierung. Einige Kameraden, welche nicht im Einzugsbereich der Sirenen wohnen verfügen zusätzlich noch über einen Funkmeldeempfänger.

Eine kleine Geschichte zur Entwicklung unserer Feuerwehr und unseren Fahrzeugen kann auf den anderen Seiten unserer Homepage eingesehen werden.