Unsere Einsätze 2023

Dezember

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
19. 14.12.2023

Türnotöffnung - Betroffene Person befand sich bei Eintreffen nicht zu Hause. Wir müssten zum Glück nicht tätig werden.

Altenhof
18. 05.12.2023

Tier in Not

Altenhof

November

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
17. 24.11.2023

Ein PKW verunfallte an einem Baum zwischen Altenhof und Eichhorst. 

Verbindung Eichhorst
16. 19.11.2023

Die bereits vor Ort befindlichen Kräfte waren ausreichend und wir mussten nicht tätig werden.

L238

Oktober

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort

Nix los.

September

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
15. 30.09.2023

Auch hier wurden wir nicht benötigt.

L238
14. 01.09.2023

Und wieder fühlte sich ein Rauchmelder allein und rief um Gesellschaft. Wieder war es ein Fehlalarm und wir konnten den Einsatz schnell beenden.

Altenhof

August

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
13. 24.08.2023

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall gerufen, wurden vor Ort aber nicht benötigt.

L238
12. 14.08.2023

Ein Rauchmelder meldete Rauch wo keiner war und für uns ein schnelles Einsatzende.

Altenhof

Juli

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
11. 16.07.2023

Ein größerer Ast lag auf einem Weg. Haben wir weggeräumt.

Altenhof
10. 08.07.2023

Ein technischer Defekt an einem Motorboot, in der Steganlage, sorgte für einen Entstehungsbrand. Zu unserem Glück konnte der Brand mit Hilfe anderer Skipper bis zu unserem Eintreffen unter Kontrolle gebracht werden.

Werbellinsee
9. 07.07.2023

Es ist heiß draußen und eine Solarthermieanlage hat sich Luft gemacht. Für uns gab es hier nichts zu tun, da es sich lediglich um Wasserdampf handelte.

Lichterfelde
8. 05.07.2023

Wir wurden zur Unterstützung gerufen, ein Boot auf dem See abzuschleppen.

Werbellinsee

Juni

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort

Nix los


Mai

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
7. 07.05.2023

Ein Kradfahrer mit Sozios verunfallte zwischen Joachimsthal und Altenhof in einer scharfen Kurve. Der Einsatz wurde von den Kameraden aus Joachimsthal bearbeitet.

L238

April

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
6. 17.04.2023

Diesen Einsatz fassen wir einmal unter "Hilfeleistung sonstiger Art" zusammen. Mehr können wir hierzu nicht sagen.

Altenhof
5. 10.04.2023

Auf der L238 wurden wir zu einem Unfall mit verletzter Person gerufen.  Vor Ort sicherten wir die Unfallstelle und mussten nicht weiter tätig werden.

L238
4. 07.04.2023

Wir wurden zu einer Türnotöffnung alarmiert. Da unsere Hilfe nicht mehr benötigt wurde, konnten wir den Einsatz vor der Ausfahrt beenden.

Altenhof

März

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
3. 22.03.2023

Wir wurden zu einem Feuer im Garten direkt neben der Feuerwehr alarmiert. Das Feuer wurde durch den Eigentümer selbstständig nach unserem Eintreffen gelöscht.

Altenhof
2. 17.03.2023

Ein stark mit Zigarettenrauch verqualmter Raum im Altenheim löste die Brandmeldeanlage aus. Da das Problem mit Lüfter erledigt werden konnte, war der Einsatz schnell beendet.

Altenhof

Februar

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort
1. 04.02.2023

Auf dem See sollte eine Person vermisst werden. Zusammen mit anderen Wehren und der Polizei suchten wir an diesem Abend den See ab, konnten aber keine Person finden. Nach längerer Suche wurde die Suche abgebrochen, da wohl doch keine Person vermisst wurde.

Werbellinsee

Januar

Nr. Datum Beschreibung Einsatzort

nix los