- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächster Dienst:
12.01.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
13.01.2018 -
10:00 Uhr

Kinderfeuerwehr
13.01.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Weihnachtsbaumverbrennung 2009

In den letzten Jahren ist es bei uns gute Tradition geworden, dass das neue Jahr mit dem Verbrennen der alten Weihanchtsbäume begonnen wird.

Dies soll zum einen der Geselligkeit im Orte dienen, als auch dazu beitragen die Bevölkerung daran zu erinnern wie schnell ihr Weihnachtsbaum in der guten Stube abbrennen hätte können.

Bei Glühwein und Bratwurst kamen auch am Anfang 2009 wieder alle miteinander ins Gespräch und nutzten die Geselligkeit am Feuer in der kalten Jahreszeit.

An der Weihnachtsbaumverbrennungsstelle konnte sich dann auch ein jeder davon überzeugen, dass auch sein Baum brandgefährlich war. So brachte der ein oder andere einen Baum mit sich, der so ausgetrocknet war, dass er mit einem lauten Knistern und Rauschen in einer riesigen Stichflamme in wenigen Sekunden verbrannte. Nun war auch dem letzten klar, dass wenn dies im Wohnzimmer passiert wäre Malern allein das Problem nicht gelöst hätte.

Unsere Feuerwehr möchte sich bei allen Gästen unserer Weihnachtsbaumverbrennung für ihr Kommen bedanken und lädt Sie ein auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.

Unter dem nachfolgenden Link kann noch das ein oder andere Bild von der Veranstaltung besichtigt werden.

Galerielink

 

Flyer Weihnachtsbaumverbrennung
Flyer zur Weihnachtsbaumverbrennung 2009