- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
28.09.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
29.09.2018 -
09:30 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Jugendfeuerwehr musiziert

Mit dabei waren:
Philipp Normann, Larissa Schubert, Tobias Läuschner, Kevin Stapel, Lisa Hesse, Maximilian Fritz
Betreuer:
Anja Malkus, Maik Jahns, Marco Poppe

 

Jugendfeuerwehr im Rausch des Hip Hop

Am 14.02.2009 bekam unsere Jugendfeuer Besuch vom Rapper RUDIO, dieser hatte mit der Jugend einen Hip-Hop-Workshop geplant. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten („nein ich will nicht“, „was will der denn?“,  „muss ich mitmachen“, „was ist das für ein Mist“) wurden doch alle nach und nach lockerer und hatten sehr  viel Spaß am Reimen und Singen. Nach einigen Hip Hop Grundlagen durfte jeder einmal selber ein paar ganz einfache Reime schreiben und dann „Vorrappen“. Hier war Kreativität gefragt, welche sich beim ein oder anderen erst im Laufe des Vormittags einstellen wollte.

Nach diesem Teil des Workshops waren alle „warm“. Im Anschluss darauf haben alle zusammen ein Rap über die Feuerwehr bzw. über die Arbeit der Feuerwehr geschrieben und zum Schluss des Workshops zusammen präsentiert, zu einer von RUDIO komponierten Hintergrundmusik! Da allen aus der Jugendfeuerwehr diesen Tag sehr interessant und Unterhaltsam fanden wird dieser eigens komponierte Song am 08.03.2009 mit Hilfe von RUDIO auf CD aufgenommen.

Mehr zu RUDIO >>hier<<

Galerielink