- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
28.09.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
29.09.2018 -
09:30 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Gerätehausbau 2008

Zum Ende des Jahres 2007 wurde der Rohbau des neuen Gerätehauses fertiggestellt. Im Jahr 2008 folgte nun der Innenausbau des Neubaus und die Sanierung des Erdgeschosses im Altbau.

Hierbei wurden im Altbau alle Fußböden von Grund auf erneuert, mehrere Wanddurchbrüche geschaffen, womit die Raumaufteilung komplett neu gestaltet wurde. Darüber hinaus wurde die neue Treppe, welche ins Obergeschoss des Altbaus führt eingebaut, die Elektrik wurde erneuert, eine neue Heizungsanlage wurde installiert, der gesamte Altbau erhielt ein Wärmedämmung der Aussenwände, neue Fenster und Türen wurden eingebaut, das Dach des Altbaus wurde saniert und dem des Neubaus angepasst.

Im Neubau wurde unsere neue Fahrzeughalle fertiggestellt, sowie ein Sanitärbereich mit Damen-, Herren- und Behindertentoilette eingerichtet. Weiterhin verfügen wir nun über eine Dusche und eine seperate Umkleide für Frauen und Männer.

Der Fortschritt der Bauarbeiten erlaubte es uns auch Ende 2008 in unser neues Gerätehaus einzuziehen.

Bis zur endgültigen Fertigstellung müssen noch sehr viele Arbeiten ausgeführt werden. So sind einige Arbeiten im Innenbereich in 2008 noch nicht abgeschlossen worden. Viel umfangreicher ist jedoch die Gestaltung der Aussenanlage, welche im Jahr 2009 fertiggestellt werden soll. Nicht zu vergessen sei natürlich die Umsetzung des alten Schlauchturmes, welcher dann das Gesamtbild des neues Gerätehauses komplettiert

 

Galerielink