- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
14.12.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
15.12.2018 -
09:30 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Frühjahrsputz am/ im Gerätehaus

Nach jedem Winter tut es Not, in und um das Gerätehaus, einmal für Ordnung zu sorgen. Wie in jedem Jahr machten wir unseren Frühjahrsputz vor dem Osterwochenende, wobei der 16.04.2011 schon recht spät war in diesem Jahr.

Wir hatten wieder eine Fülle von Aufgaben zu erledigen. Das Laub konnte im Herbst nicht restlos entsorgt werden, die Hecke musste von Totholz befreit werden und die Dachrinnen waren auch voller Laub. Darüber hinaus waren überall Gegenstände verteilt, die dort nicht ihren Platz hatten. Also hieß es aufräumen, umräumen, wegräumen oder wegschmeißen. Arbeiten, die nur ungern gemacht werden, aber zwingend notwendig waren. Da die Fenster keinen vollen Durchblick mehr erlaubten, wurden auch sie wieder für einen besseren Durchblick geputzt. Bei dieser Gelegenheit wurden auch endlich unsere Sitzbänke montiert. Die Gestelle waren bereits mit Sand gestrahlt, sowie mit Pulver beschichtet worden. Das Holz war geschliffen und konserviert, aber die Montage fehlte. Dieses Projekt konnte nun auch endlich beendet werden. Zum Abschluss der Arbeiten wurde die neue Terrasse, ausgestattet mit den neuen Bänken, bei einem Grillabend eingeweiht.

Das Totholz muss raus Das Laub muss weg
Durchblick wieder hergestellt Dreckecken Beseitigung
Montage der Sitzbänke Aufstellen der Sitzbänke