- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
22.06.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
23.06.2018 -
13:00 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Archiv

Auf unserer Jahreshauptversammlung am 10.02.2012 konnten wir auf ein erfolgreiches Jahr 2011 zurückblicken.

mehr...


Am 14.01.2012 fand wieder unsere nun schon traditionelle Weihnachtsbaumverbrennung statt.

mehr...


Am 03.09.2011 veranstalteten wir den ersten Tag der offenen Tür in unserem neuen Gerätehaus. Hier eine kleine Zusammenfassung.

mehr...


Ostersamstag, 19 Uhr, Badewiese Altenhof! Osterfeuer. Zum 21. Mal fand in diesem Jahr unser Osterfeuer auf der Badewiese statt. Viele Gäste wollten sich dies nicht entgehen lassen und genossen den Schein des Feuers bis spät in die Nacht.

mehr...


>> Kein Jahr alt und schon kaputt

Zündung an und schon waren sie da unsere Probleme, Fehlermeldungen ohne Ende. Unser neues LF ließ uns im Stich! Ein Blick auf Fehlermeldungen und Handbuch brachte den Schluss, Werkstatt! und es ist Freitag Abend! Ein am Samstag zur Hilfe geeilter Techniker stellt die Diagnose. Hirntot! Am folgenden Diesntag war das neue Rechenzentrum des LF eingetroffen und eingebaut. Mit dem neuen Hauptsteuergerät funktionierte unser LF wieder wie gewohnt souverän.


Frühjahrsputz 2011. Wie in jedem Frühjahr musste in und um das Gerätehaus einmal wieder richtig für Ordnung gesorgt werden.

mehr...


Zu unserer Weihnachtsbaumverbrennung am 08.01.2011 erschein am 10.01.2011 ein Zeitungsartikel in der Märkischen Oderzeitung.

mehr...


Am 08.01.2011 findet wieder unsere nun schon traditionelle Weihnachtsbaumverbrennung statt.

mehr...


Hier möchten wir unser außer Diesnt gestelltes LF8 zum Verkauf anbieten.

mehr...


Der diesjährige Gemeindefeuerwehrtag fand anlässlig des 85.jährigen Bestehens der Feuerwehr Lichterfelde in Lichterfelde statt

mehr...


Endlich war es soweit, unsere Feuerwehr erhielt ein neues Fahrzeug. Als Sahnehäubchen wurde unser Schlauchturm eingeweiht.

mehr...


Zum 20. Mal fand in diesem Jahr unser Osterfeuer statt. Hier nun wieder ein paar Impressionen unseres Osterfeuers 2010.

mehr...


Auch im Jahr 2010 setzten die Tradition der Weihnachtsbaumverbrennung fort.

mehr...


Im September 2009 fand das erste internationale Feuerwehrtreffen in unserer Region auf dem Flugplatz in Finow statt. Hier einige unserer Impressionen von der Fahrzeugparade am 05.09.2009

mehr...


Am 16.05.2009 fand nach über 3 Jahren Bauzeit die Einweihung für unser neues Gerätehaus statt.

mehr...


Wie auch in den letzten Jahren fand am 11.04.2009 wieder unser traditionelles Osterfeuer statt. Hier nun ein paar Impressionen vom Osterfeuer.

mehr...


Am 14.02.2009 fand unsere Jahreshauptversammlung im neuen Gerätehaus statt. Darüber hinaus fand die Ehrung von Kamerad Gustav Poppe zu Ehren seiner 70. jährigen Mitgliedschaft in der Feuerwehr Altenhof statt.

mehr...


Seit 70 Jahren ist Gustav Poppe in der Freiwilligen Feuerwehr Altenhof aktiv. Er ist damit der dienstälteste Feuerwehrmann des Landkreises. Heute wird er dafür beim Neujahrsempfang des Landrates geehrt.

mehr...


Es ist in den letzten Jahren bereits gute Tradition geworden, dass unsere Feuerwehr am Anfang eines jeden Jahres die Weihnachtsbäume des Ortes verbrennt. So auch in 2009.

mehr...


Wie schon im letzten Jahr fand kurz nach Weihnachten unsere Tischtennistunier statt.

mehr...


Mit einigen Wochen Verspätung sind wir Ende November in unser neues Gerätehaus umgezogen.

mehr...


Nach dem ersten Jahr im Netz hat unsere Homepage ein Facelift erhalten.

mehr...


Vom 15.- 17.08.08 blickten wir auf 80 Jahre Brandschutz in Altenhof durch unsere Freiwillige Feuerwehr zurück. Das durfte gefeiert werden! Was und wann? Ein kleiner Überblick...

mehr...


Am Mittwoch, den 17.10.2007, ermöglichte uns die EWE einmal das Löschen von Erdgasbränden zu üben

mehr...


Am Sonnabend, den 06.10.2007, nahm unsere Jugendfeuerwehr an der Abnahme der Jugendflamme in Zerpenschleuse teil. Die Abnahme fand...

mehr...


Am Sonntag den 30.09.07 erschien ein etwas verspäteter Artikel über unser Richte- und Dichtefest in der Sonntagszeitung.

mehr...


Am Mittwoch den 19.09.07 erschien ein weiterer Artikel zu unserem Richte- und Dichtefest im Märkischen Markt.

mehr...


Am Sonnabend, den 15.09.2007 fand das Richte- und Dichtefest für unser neues Gerätehaus statt. Diesbezüglich erschien am 18.09.2007 ein Artikel in der Märkischen Oderzeitung.

mehr...


Vom 18.08. - 25.08.2007 vergnügte sich unsere Jugendfeuerwehr im Landesjugendfeuerwehrlager in Kyritz- Drewen. Mit dabei waren...

mehr...


In der Ausgabe 08/2007 des Schorfheideboten erschien kürzlich ein kurzer Artikel zur Grundsteinlegung unseres Gerätehauses.

mehr...


Am Donnerstag, dem 16. August 2007 erfolgte auf unserer Baustelle für das neue Feuerwehrgerätehaus die Übergabe der Fördermittel für die Erneuerung der Ortsdurchfahrt Altenhof. Diese Fördermittel wurden von Minister Dellmann übergeben. In diesem Zusammenhang erschien ein Artikel über den Baufortschritt unseres Feuerwehrgerätehauses in der Märkischen Oderzeitung vom 17. August 2007.

mehr...


Anlässlich der Grundsteinlegung für unser neues Feuerwehrgerätehaus, erschien in der Märkischen Oderzeitung vom Montag, dem 16. Juli 2007 eine kurze Mitteilung mit Bild von der Grundsteinlegung

mehr...