- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
22.06.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
23.06.2018 -
13:00 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Sporthalle Finowfurt

Mit dabei waren:
Kevin Stapel, Larissa Schubert, Sandra Malkus, Yves Lau, Maximilian Fritz, Julian Klemp, Chris Matthe, Kay Tiemann
Betreuer:
Wolfram Malkus, Andreas Kühn,
Anja Malkus, Maik Jahns

 

Dienstsport

Am 30.12.07 hat die Jugendfeuerwehr mal wieder einen Ausflug gemacht. Da der Gemeindebrandmeister der Hausmeister in der Sporthalle der Oberschule Finowfurt ist, hat er uns eingeladen einmal vorbei zukommen und dort unseren Dienstsport auszuüben. Das musste er uns natürlich nicht zweimal sagen. Nachdem alle einen gemeinsamen Termin gefunden hatten, was bei uns nicht so einfach ist, ging es endlich los. Unsere Jugendfeuerwehrmitglieder sind sehr aktiv und sportbegeistert, aber es waren nicht nur Mitglieder der Jugendfeuerwehr dabei, auch einige der Kameraden der aktiven Wehr waren vertreten, welche uns sozusagen trainiert haben. Wir haben zur Erwärmung ein paar einfache Staffelspiele gemacht, eine Partie Basketball gespielt und um uns auf die nachfolgenden Fußballspiele vorzubereiten ein paar Zielübungen aufs Tor gemacht. Unsere Trainer haben uns dann in verschiedene Mannschaften eingeteilt und wir konnten endlich richtig Fußball spielen. Dabei sind alle mächtig ins schwitzen gekommen und es war auch nicht selten das jemand einen Ball abbekommen hat. Nach diesen 1 1/2 Stunden voller Bewegung waren alle sehr kaputt und unsere Betreuer haben ihr Ziel erreicht, uns ein bisschen ruhiger zu machen, wenn es auch nur für ein paar Stunden waren. Ich hoffe es findet sich bald wieder ein geeigneter Termin an dem wir vielleicht mal eine andere Sportart spielen.

Written by Sunny