- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
14.12.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
15.12.2018 -
09:30 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Jahreshauptversammlung 2009

JHV 2009 und Ehrung des Kameraden Poppe zur 70 jährigen Mitgleidschaft
in der Feuerwehr Altenhof

Am 14.02.2009 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. An diesem Abend konnten wir unsere neue Ordnungsamtsleiterin Frau Sydow, unseren zuständigen Mitarbeiter für den Brandschutz in der Gemeinde Schorfheide, Herrn Lukat, unseren Gemeindebrandmeister Kamerad Biederstedt und den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Kamerad Praschma bei uns begrüßen.

Diese Jahreshauptversammlung hatte besondere Bedeutung für uns. Es war die erste Jahreshauptversammlung im neuen Gerätehaus.

Den Anfang macht unserer Wehrführer mit seinem Rechenschaftsbericht, gefolgt vom Jugendwart und dem Gemeindebrandmeister. Danach gab es einige Ausführungen des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes. Da unsere Ordnungsamtsleiterin ihr Amt erst sehr kurz inne hat,  gehörte es natürlich zu ihrem Pflichtprogramm sich bei uns vorzustellen. Uns hat ihr Kommen erfreut und wir hoffen nun auf eine nachhaltige, konstruktive und angenehme Zusammenarbeit.

Darüber hinaus wurde Kamerad H. Eberhardt für 20 Jahre und Kamerad W. Malkus für 30 Jahre in der Feuerwehr geehrt.
Als Höhepunkt wurde unser Kamerad Gustav Poppe für 70 Jahre Mitgliedschaft in unserer Feuerwehr, sowohl von der Gemeindefeuerwehr, als auch vom Kreisfeuerwehrverband geehrt.
Bereits einen Tag zuvor, am 13.02.2009 wurde Kamerad Gustav Poppe vom Landrat des Landkreises Barnim Bodo Ihrke und dem stellvertretenden Landesbranddirektor des Landes Brandenburg, Rainer Sachse beim Neujahrsempfang des Landrates geehrt.

Nach dem offiziellen Teil gab es einen kleinen Imbiss und dann folgte der gesellige Teil des Abends mit einigen Impressionen vom Bau unseres Gerätehauses, sowie einem Film vom 50jährigen und 60jährigen Jubiläum unserer Feuerwehr aus den Jahren 1979 und 1989.

Jahreshauptversammlung 2009
JHV 2009 JHV 2009
JHV 2009 JHV 2009
Neujahrsempfang 2009 des Landrates des Landkreises Barnim
70 Jahre Mitgliedschaft FF ALtenhof 70 Jahre Mitgliedschaft FF Altenhof
70 Jahre Mitgliedschaft FF Altenhof 70 Jahre Mitgliedschaft FF Altenhof