- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
14.09.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
28.07.2018 -
13:00 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


+++Kurzmeldung+++

Nachdem Adrian, Paul, Guilio und Thorben den Wettkampf mit Hilfe von Philipp so Klasse gemeistert haben, wollten Sie auch mal sehen, wie es die anderen machen. Am 20.09.2014 fuhren wir also kurzerhand nach Ludwigsfelde um uns die Landesmeisterschaften anzusehen und festzustellen, dass die ja alle doch ziemlich schnell sind. „Aber mit 3 oder 4 mal üben kriegen wir das locker hin“, so die Aussage der Jungs. Auf der benachbarten Aktionsmeile haben wir anschließend das ADAC Verkehrssicherheitszertifikat gemacht. Auf die Frage was habt ihr grad gelernt … Guilio: „Alkohol trinken ist scheiße!“(Den Haustürschlüssel mit einer Promillebrille zu finden ist auch gar nicht so einfach). Des Weiteren konnten wir ein Rolli-Rennen machen, Trampolin springen, Klettern und uns an den verschiedensten Ständen von Kreisjugendfeuerwehrverbänden, Schwimmhalle und Feuerwehrfan-Shop informieren.

Anja

Galerielink