- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächter Dienst
Aktiv:
14.09.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
28.07.2018 -
13:00 Uhr

Kinderfeuerwehr
14.07.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Einweihung unseres neuen Gerätehauses

Nach über drei Jahren Bauzeit fand am 16.05.2009 die feierliche Einweihung unseres neuen Gerätehauses statt. Mit viel Eigenleistung ist es uns gelungen ein neues Gerätehaus zu erhalten, welches jedoch noch nicht zu 100% fertig gestellt ist.

Zur Einweihung waren als Gratulanten erscheinen Landrat Bodo Ihrke, Bürgermeister Uwe Schoknecht, Gemeindebrandmeister Berndt Biederstedt, der Ortsbeirat von Altenhof, ein Vertreter unserer Partnerfeuerwehr aus Altenhof/ Aschau, eine Abordnung der Partnergemeinde Mielno aus Polen, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Siegfried Praschma genauso wie Jens Krüger der derzeit das Amt des Kreisbrandmeisters inne hat, Vertreter der Kirchengemeinde und der Volkssolidarität und natürlich auch Vertreter der Wehren aus der Gemeinde Schorfheide.

Von Bürgermeister Uwe Schoknecht wurde dann der eigens für unsere Gerätehauseinweihung angefertigte Schlüssel an unseren Wehrführer Wolfram Malkus übergeben.

Nach den Grußworten folgte eine Showeinlage der “White Head Eagles Eberswalde“, welche dann durch Kaffee und Kuchen, gebacken von den Frauen der Kameraden sowie der Kirchengemeinde, abgerundet wurde. Viele Gäste nutzen auch die Möglichkeit an einer Führung durch unsere neues Gerätehaus teilzunehmen.

Viele Gäste verweilten noch eine ganze Weile um das Programm unserer Jugendfeuerwehr zu verfolgen, welche im Anschluss ihr 15. Jähriges Bestehen feierte.

Artikel von der Einweihung in der MOZ vom 19.05.2009:

Artikel im Märkischen Mittwoch vom 20.05.2009

Artikel in der Sonntagszeitung vom 24.05.2009