- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächster Dienst:
12.01.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
13.01.2018 -
10:00 Uhr

Kinderfeuerwehr
13.01.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Gemeindefeuerwehrtag 2010

Am 29.05.2010 fand der Gemeindefeuerwehrtag der Feuerwehren der Gemeinde Schorfheide in Lichterfelde statt. Hier wurde der Gemeindefeuerwehrtag anlässlich des 85. jährigen Bestehens der Feuerwehr ausgerichtet.

Bereits am 28.05.2010 fand der offizielle Empfang im Festzelt statt. Hier gab es nach der Festrede die Möglichkeit Glückwünsche an die Feuerwehr zu überbringen. Der Abend fand seinen Ausklang bei einem Büffet und Musik.

Der darauf folgende Tag begann mit dem Festumzug der Feuerwehren vom Siedler Shop zum Sportplatz in Lichterfelde. Hier wurde unser neues LF 10/6 erstmals außerhalb unseres Ortes vorgestellt. Hier machten sich nun viele Kameraden einen Eindruck von unserer neuen Technik. Einige von ihnen bemängelten lautstark dass unser Fahrzeug über kein Allrad- Fahrgestell verfügt und verdeutlichten hiermit das vorherrschende Vorurteil, dass nur Allradfahrzeuge das Allheilmittel seien und übersahen den ein oder anderen Vorteil unseres Fahrzeuges.

Nach dem Festumzug folgten die Wettkämpfe auf dem Sportplatz in Lichterfelde. Aus nicht bekannten Gründen traten nur 3 von 7 Feuerwehren mit einer Wettkampfmannschaft an. Dies führte zur Verärgerung einiger am Wettkampf teilnehmender Mannschaften. Trotz der wenigen Mannschaften fanden interessante Wettkämpfe statt. Folgende Platzierung konnten die Mannschaften erreichen:

Platzierungen
1. Klandorf
2. Lichterfelde
3. Altenhof

Besonders zu erwähnen ist der 1. Platz von Klandorf. Es ist nun der 3te Sieg in Folge gewesen für die Klandorfer, die somit den Wanderpokal des Bürgermeisters behalten dürfen. Doch dies hat auch einen guten Nebeneffekt: Nächstes Jahr gibt es einen neuen und vielleicht schöneren Pokal zu erkämpfen!

Im Anschluss folgten die Wettkämpfe der Jugendmannschaften, welche auch gute Leistungen erreichen konnten.

Platzierung der Jugendmannschaften
1. Eichhorst
2. Altenhof
3. Finowfurt