- Neuigkeiten -
Feuerwehr Altenhof
Feuerwehr Altenhof

Nächster Dienst:
12.01.2018 -
19:00 Uhr

Jugendfeuerwehr
13.01.2018 -
10:00 Uhr

Kinderfeuerwehr
13.01.2018 -
10:00 Uhr


Wetterwarnung Brandenburg

Wetterwarnung!!
mehr Wetter >>

Waldbrandgefahr

aktuelle Warnstufe
(März - September)

mehr Informationen >>
Valid XHTML 1.0 Transitional
Valid CSS


Jahreshauptversammlung 2012

Zur Jahreshauptversammlung wurde am 10.02.2012 geladen. Der Einladung gefolgt sind die Mitglieder unserer Feuerwehr, Jugendfeuerwehr, Gemeindebrandmeister Berndt Biederstedt, Dirk Lukat als Vertreter der Gemeindeverwaltung, der Vorsitzende der Alters- und Ehrenabteilung Jörg Gärtner und Karin Tiemann als Vertreterin unseres Feuerwehrvereins. Im Rechenschaftsbericht der Feuerwehr wurde deutlich, dass die Einsatzzahlen jährlich steigen und der Nachwuchs immer weniger wird. Auch wurde nochmals darauf hingewiesen, dass unsere Feuerwehr trotz sehr guter Ausrüstung immer noch nicht über einen sehr wichtigen Ausrüstungsgegenstand verfügt: Ein Boot. Im letzten Jahr waren zwei Mal Menschen in Lebensgefahr und wir konnten nur vom Ufer zusehen. Nur durch die Hilfe anderer Skipper konnte hier Schlimmeres verhindert werden. Auch die Ausbildung kam in 2011 nicht zu kurz. Der Höhepunkt war wohl die Heißausbildung unserer Atemschutzgeräteträger bei unserer Partnerfeuerwehr Altenhof/ Aschau.
Darüber hinaus leistete unsere Feuerwehr in 2011 wieder ihren Beitrag zum kulturellen Leben im Dorf. So waren Weihnachtsbaumverbrennung und Osterfeuer sehr gut besucht.
Im Bericht der Jugendfeuerwehr wurde die Arbeit des letzten Jahres dargestellt und auch darauf eingegangen, dass langsam aber sicher der Nachwuchs ausgeht.
Darauf folgten der Bericht des Gemeindebrandmeisters sowie der Bericht der Alters- und Ehrenabteilung. Im Anschluss folgte ein gemütliches Beisammensein sowie Stärkung am Buffet.